Currently browsing author

sunny

Zwetschgenkuchen mit Orange

Fruchtiger Zwetschgenkuchen

  Überall gibt es gerade Körbe voll mit leckeren prallen Zwetschgen und Pflaumen. Süß und saftig sind sie jetzt, nicht mehr so …

Lemon Curd

Lemon Curd

Bei diesem trüben Wetter haben mich die gelben Zitronen im Supermarkt so richtig angelacht. Und was kann man köstlicheres aus Zitronen zubereiten …

Saftiger KiBa-Kuchen

KiBa – Kuchen

Meine alte Springform hat nach Jahren treuer Dienste ihren Geist aufgegeben. Heute kam dann per Post der Nachfolger ins Haus, eine Springform …

Erdbeer-Jogurt-Muffins

Erdbeer-Jogurt-Muffins

Am Feiertag muss natürlich gebacken werden, aber wer will da schon lange in der Küche stehen, wenn alle anderen die Füße hochlegen …

Himmlisches Apfel-Wölkchen

Apfeltraum

Am Wochenende wollte ich  unbedingt mal wieder eine Torte machen. Aber mit Blick auf das schöner werdende Wetter und Aussichten auf Sommerkleidchen …

Rhabarber-Jogurt-Kuchen

Rhabarber-Jogurt-Kuchen

Endlich, endlich gibt es wieder Rhabarber. Lecker sauer-süße Kuchen warten nur darauf gebacken zu werden. Für den Einstieg in die Rhabarbersaison habe …

Mandarinen-Schmand-Torte

Mandarinen-Schmand-Torte

Bei dieser Torte geht die Sonne auf. Genau das richtige für einen Kaffeeklatsch an einem trüben Nachmittag. Durch seinen erfrischenden fruchtigen Geschmack …

Mein allerbestes Osterlamm

Mein allerbestes Osterlamm

So ein leckeres Osterlämmchen gehört einfach auf den Tisch beim Oster-Kaffee oder Frühstück. Meine Kinder essen die Lämmchen besonders gerne und das …