Currently browsing category

Gehen immer

Lemon Curd

Lemon Curd

Bei diesem trüben Wetter haben mich die gelben Zitronen im Supermarkt so richtig angelacht. Und was kann man köstlicheres aus Zitronen zubereiten …

Saftiger KiBa-Kuchen

KiBa – Kuchen

Meine alte Springform hat nach Jahren treuer Dienste ihren Geist aufgegeben. Heute kam dann per Post der Nachfolger ins Haus, eine Springform …

Erdbeer-Jogurt-Muffins

Erdbeer-Jogurt-Muffins

Am Feiertag muss natürlich gebacken werden, aber wer will da schon lange in der Küche stehen, wenn alle anderen die Füße hochlegen …

Himbeer-Blaubeer-Muffins

Himbeer-Blaubeer-Muffins

In meinem Kühlschrank warteten noch ein Schälchen Blaubeeren und ein Schälchen Himbeeren dringend auf ihre Verwendung. Also ein bisschen hin und her …

Süßer Bananenkuchen

Süßer Bananenkuchen

Aus dem Obstkorb haben mich ein paar Bananen angelacht, die zum pur Essen schon etwas zu reif waren. Perfekt für Bananenkuchen! Dieser …

Schoba

Schoba-Marmorkuchen

Ja, ja ich weiß. Marmorkuchen gab es doch gerade erst! Genau das hab ich auch gedacht, als die Forderung nach Marmorkuchen lautstark …